Magni Gyro M16TT

Gebraucht, 750 h TT, Worms
Verhandlungsbasis:
34.500 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Ultraleichtflugzeug
Hersteller Magni Gyro
Modellbezeichnung M16TT
Baujahr 2004
Gesamtzeit 750 h TT
Motor 914UL 100 PS
Landungen -
Zustand gebraucht
Unfall -
Standort Worms
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 285,00 kg
MTOW 450,00 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP September 2024

Artikelbeschreibung

Magni M16TT Tandem Trainer in sehr gepflegtem Zustand. Motor Rotax 914 (115PS). Der M16 ist der wohl zu einem der besten Gyros gezählt werden darf. Allein schon die stabile Fluglage und die Haltbarkeit aller Komponenten sind legendär. Z.B. Der Rotor ist revisionsfrei und hat auch eine wesentlich größere Masse als die Blaetter aus Aluminium. Außerdem neigen die Alublaetter zur Rissbildung was deshalb auch laufend kontrolliert werden muss. Zudem sind die Vibrationen auf dem Knueppel wesentlich geringer als bei den Konkurenzprodukten. Durch einen niedrigen Schwerpunkt neigt der M16 nicht zum Kippen bei nachlaufendem Rotor. Magni ist der erste Serienproduzent von Gyros und hat seine Firma in Oberitalien. Bei mehreren Besuchen konnte ich mich von der Fertigungsqualitaet überzeugen.
Der Gyrocopter ist im Uebrigen die Maschine die in Deutschland zur Zulassung gebracht wurde. Mein M16 ist somit historisch und auch mit einem großen Bericht in einem UL-Magazin entsprechend vorgestellt.
Neues Funkgeraet nach neuster Norm ist eingebaut. Alle Aenderungen der Modellreihe wurden auch in meinem Gyrocopter übernommen.
Zum Flieger gehören 2 Helme mit Kommunikation dazu.
Gesamtflugzeit ca. 750Std. Alle Jahresnachpruefungen und Wartungen wurden regelmäßig gemacht.
Standort Worms.
Jahresnachpruefung bis 09/2024
Aviationprüfung und Wägebericht neu 09/23

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Tilo Rollwa
E-Mail tilo.rollwa@me.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 21.08.2023
Impressionen 187.185
Aufrufe 1.869