Impulse Aircraft GmbH Impulse 100

Gebraucht, 1000 h TT, LOLG
Verhandlungsbasis:
84.000 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Ultraleichtflugzeug
Hersteller Impulse Aircraft GmbH
Modellbezeichnung Impulse 100
Baujahr 2006
Gesamtzeit 1.000 h TT
Motor 100 PS
Landungen 1.200 Stück
Zustand gebraucht
Unfall Schäden durch LTB behoben
Standort LOLG
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 299,00 kg
MTOW 472,50 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP August 2024
Ablaufdatum Rakete August 2029
Ablaufdatum Schirm August 2029

Artikelbeschreibung

BJ. 2006 / 472,5kg

Werknummer 25 / 3.Besitzer

Rotax 912 ULS (100PS)

995 Std. wird noch geflogen.

großes 1000er Service bei 992 Std. (zusätzlich sämtliche Schläuche und Propellergetriebe erneuert)

neuer Idrovario-Verstellprop (hydraulisch)

Tanks bei 940std. komplett erneuert (nicht mit Harz instandgesetzt)

2x50 L Tanks

BRS Schirm 2023 neu gepackt (Rakete+Schirm bis 5/29)

neue Jahresprüfung und Wägung

elektr. Trimmung Höhenruder

Fußspitzenbremsen

Funke ATR833

Transponder TRT800H 2022 neu

Motorola Pad

Vergaservorwärmung

Dynon D10A

USB-Anschluß

Lückenloser L-Akt

Die Flugdaten entsprechen der einer WT9. Reise 235km/h, VNE 260km/h.

Das Flugzeug wurde von Philip Steinbach nach der EXTRA 300 entwickelt. Die Flugleistungen sind dementsprechend. Leider wurden nur 69 Stk. gebaut da das Unternehmen zwar technisch on the Top war, wirtschaftlich aber leider weniger gut. Ersatzteilprobleme gibt es aber trotzdem nicht und auch der Fluggerätemechaniker von der Originalproduktion ist noch verfügbar (dort ist auch der fehlende Radschuh vorne, wird gerade erneuert).

Es gibt am Markt wenig leistbare UL`s, mit denen Reiseflüge über 200 km/h (ohne das sie aus dem letzten Loch pfeifen) möglich sind. Zur Zeit gibt es einen deutschen Impulse-Besitzer, der an der 600kg Auflastung arbeitet. Es gibt auch eine Turbinen-Version.

Ich trenne mich nicht freiwillig von meinem geilen Flugzeug, leider bekomme ich ab 1/24 kein Medical mehr.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Harald Nather
E-Mail harry.nather@posteo.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 02.11.2023
Impressionen 72.549
Aufrufe 1.104