Artikelbeschreibung
Er steht leider schon zu lange als mein Zweit-UL mit vorläufiger Abmeldung in EDAZ. Sehr gelungene stabile Konstruktion mit 200kg
Leergewicht, das heißt, alleine am Boden gut händelbar. Die Flugeigenschaften sind gutmutig und fehlerverzeihend mit Segeleigenschaften von Doppelsitzigen Segelflz der 80iger Jahre.
Thermikfliegen auch bei schwacher Abendthermik sehr gut, enge Kreise lassen sich gut zentrieren. Der Motor ist ein König 340 mit Faltpropeller. Motor an, steigen auf Höhe und Motor wieder aus, geht gut, aber einzelne Drehzahlen sind anfällig für Vibrationen. Hier gibt es Überlegungen für den Umbau auf E-Antrieb. Diese werden zur Zeit richtig erschwinglich und fliegen auch schon mit deutscher Zulassung.
Noch einige Daten: Spannweite 12,70m geringstes Sinken= 0,6 m/s, Gleitzahl (Motor aus) = 26
Zu diesem UL gehört ein Hänger und Aufrüstzubehör. Der Käufer sollte eine UL-Dreiacher- oder Segelflugschein besitzen.