Artikelbeschreibung
ULPOWER 350is Motor mit 130 PS, elektronische Einspritzung
Flybox künstlicher Horizont
Becker Funkgerät 8,33kHz
MODE-S Transponder
…
Die Maschine ist im besten Zustand. Die Comet fliegt super und die Performance ist besser als mit dem Rotax-Motor
Dieses Flugzeuges wurde auf der AERO 2017 FN ausgestellt und war auf dem Titelblatt vom aerokurier 2/2015
Die Instrumentierung ist optimal ausgestattet: Ein Flybox künstlicher Horizont/Kombiinstrument und das speziell für den Motor entwickelte MID ermöglichen eine präzise Überwachung von Öldruck, Benzinstand, Öltemperatur und Batteriespannung. Ein redundantes Benzinpumpensystem und ein umfassendes Notfallmanagement bieten zusätzliche Sicherheit. Das Becker-Funkgerät und der Transponder sind bequem über das Dashboard bedienbar.
Die Maschine ist Rückenflugtauglich. Das Treibstoffsystem im Tank ist mit einem Pendelabnehmer ausgestattet und die Entlüftung ist entsprechend angepasst. Zudem ist ein rückenflugtaugliches Ölsystem nach dem Prinzip Christen Eagle integriert. Dank der Einspritzpumpe des Motors benötigt man keinen Choke, Vereisung gibt es auch nicht
Zwei zusätzliche Flächentanks mit insgesamt 36 Litern Kapazität erweitern die Reichweite der Maschine. Zudem ist eine Smoke-Anlage verbaut, die über einen 5-Liter-Smoke-Öltank hinter dem Pilotensitz verfügt und ebenfalls rückenflugtauglich ist.
- Rakete / Schirmpacken neu in 12/2024