Dallach Sunwheel

Gebraucht, 379 h TT, Jesenwang
Verhandlungsbasis:
23.000 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Ultraleichtflugzeug
Hersteller Dallach
Modellbezeichnung Sunwheel
Baujahr 1996
Gesamtzeit 379 h TT
Motor BMW RS 1100 90 PS
Landungen 536 Stück
Zustand gebraucht
Unfall -
Standort Jesenwang
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 268,00 kg
MTOW 400,00 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP August 2022
Ablaufdatum Rakete Oktober 2031
Ablaufdatum Schirm April 2025

Artikelbeschreibung

Leider muss ich mich umzugsbedingt von meiner wunderschönen Sunwheel von Dallach trennen.
Die Sunwheel mit der Kennung D-MORJ, Baujahr 1996, ist in EDMJ Jesenwang stationiert. Sie ist mit einem 90 PS BMW R 1100 RS Motor mit elektronischer Einspritzung und geregeltem 3-Wege-Katalysator ausgestattet. Die Kraftübertragung erfolgt über einen Zahnriemen.Der Bau der Sunwheel und die Einzel-Zulassung des Motors wurde vom Vorbesitzer selbst ausgeführt, von dem ich sie 2017 übernommen habe.
Die Sunwheel war stets hangariert. Das BRS Rettungsgerät wurde 2019 nachgeprüft und die Rakete erneuert. Im Rahmen der 25kHz-Umstellung habe ich die Sunwheel mit einem Trig Ty91 Funkgerät ausgestattet. Die nächste JNP ist 08/2022 fällig.
Technische Daten:
Baujahr 1996, Werknummer 030
Kennzeichen: D-MORJ
Leergewicht: 268 Kg
Startgewicht: 400 Kg
Spannweite: 7 Meter
Länge: 5,7 Meter
Motor: 90 PS BMW R 1100 RS, 379h Betriebszeit
Reisegeschwindigkeit: ca. 110Kmh
Funkgerät: Trig Y91
Rettungssystem: BRS (Schirm: Nachpacken 04/2025, Rakete 10/2031)
Nächste JNP: 08/2022
Standort. EDMJ Jesenwang
Zubehör:
Viele Ersatzteile, Ersatzmotor und Propeller
Preisvorstellung: 24000 Euro
Kontakt:
f.preissler(at)topscale.de
Tel: 015117204247

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Frank Preissler
E-Mail f.preissler@topscale.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 24.05.2022
Gesehen 144.104
Aufrufe 3.615