Cosmos BI Phase II

Gebraucht, 500 h TT, Südthüringen
Verhandlungsbasis:
7.500 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Ultraleichtflugzeug
Hersteller Cosmos
Modellbezeichnung BI Phase II
Baujahr 1993
Gesamtzeit 500 h TT
Motor Rotax 582 UL 0
Landungen 500 Stück
Zustand gebraucht
Unfall unfallfrei
Standort Südthüringen
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 225,00 kg
MTOW 475,50 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP April 2019
Ablaufdatum Rakete Mai 2022
Ablaufdatum Schirm Mai 2022

Artikelbeschreibung

Verkaufe ab sofort mein Cosmos BI90 Phase 2 - Doppelsitzer Trike -Das Flugzeug habe ich 2009 erstanden und seit dieser Zeit wieder in einen TOP Zustand gebracht.Bei der Fläche handelt es sich um eine grau / gelbe PICO - Doppelsitzer UL - Fläche, welche regelmäßig mit UV Blocker behandelt wird. Durch den Hangarplatz wurde sie auch nicht permanent zerlegt und hat keine Knick- oder Falzspuren. Das Trike selbst wurde 2013 vollständig elektrisch erneuert. Alles funktioniert tadellos. Es wurde ein Landelicht und ein paar Blitzlichter angebracht.Der Laderegler sowie die Batterie wurden dieses Jahr erneuert. Die Instrumentenhalterung und die Funkgerätehalterung wurde vollständig geändert. Ein Bräuniger IQ One und ein 25 khz ICOM IC A6E sind dabei. 2 EGT Sensoren mit digitaler Anzeige wurden installiert.2 Helme (XL und L) mit Microavionix Intercom sind dabei. Auch eine farbig passende Kombi (XL).Die kompletten Bautenzüge für Gas, Handgas und Choke wurden ebenfalls erneuert. Eine Verbindungssicherheitsbrücke mit Kevlar Seil wurde zwischen Kielrohr und Gondel zur erweiterten Sicherheit angebracht. Ein gemütliches Kissen für die Streckenflüge allein gibt es ebenfalls dazu.Der Tank wurde 2009 gewechselt und der 60 L Tank von GDECouvr angebracht. Mit elektrischer Benzinanzeige im Cockpit gibt es keine Probleme. Die Galaxy Rettung ist BJ 2016 und erst 05/22 wieder zur Kontrolle. Bei dem Motor handelt es sich um einen Rotax 582 Graukopf. Dieser wurde April 2015 vollständig bei Rüdiger Lichte gewartet. Auch der Neuform 3 Blatt Propeller wurde April / Mai 2015 neu lackiert und gewuchtet. Mit dazu gebe ich 60 L 2Takt Öl sowie 2 Handfearings für kühlere Tage.Die JNP würde im April 2019 fällig. Die letzte Prüfung 2018 war problemlos.Ein Hangarplatz im Südthüringer Raum wäre mit dem Kauf verfügbar.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Lars Grubert
E-Mail AudiLarsi@yahoo.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 29.11.2018
Gesehen 17.732
Aufrufe 276