Comco Ikarus C22 B

Defekt, 356 h TT, Bonn
Jetzt kaufen:
Preisgebot
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Ultraleichtflugzeug
Hersteller Comco Ikarus
Modellbezeichnung C22 B
Baujahr 1993
Gesamtzeit 356 h TT
Motor Rotax 582 UL 0
Landungen -
Zustand defekt
Unfall unfallfrei
Standort Bonn
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 237,00 kg
MTOW 390,00 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP -
Ablaufdatum Rakete -
Ablaufdatum Schirm -

Artikelbeschreibung

Für Liebhaber, Bastler, Frischluftenthusiasten.

Verkauf an Höchstgebot.

Frist zur Gebotsabgabe per Mail: 31.10.2021.

Zustand: Unverbastelt. Stand stets trocken hangariert. Unfallfrei. Keine Bruchlandungen, keine Beschädigung von Zelle, Flächen oder Rahmen.

Heckverkleidung vorhanden, unlackiert, unmontiert.

Technische Daten:

www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/kennblaetter/035-2.pdf

Motor Rotax 582, 2-Takter, Wasserkühlung, Gemischtschmierung

Propeller: 4-Blatt Warp Drive, nicht verstellbar

Gewicht: 237 kg, Zuladung 153 kg, Höchstgewicht 390 kg

Steuerung: Mittelsteuer

Reise: max 120 kmh zugelassen

Flächen: klappbar, schmal zu hangarieren

Profil: dicke Version, bessere Steigleistung

Bespannung: Tedlar

Spannweite: 10,46 m

Tank: 2 x 25 Liter

Avionik: Kugelkompass, Libelle, Höhenmesser, Fahrtmesser, Vario, Drehzahlmesser, Kühlmitteltemperaturanzeige, Anzeige Ladefunktion Lichtmaschine, Anzeige Batteriezustand, Anzeige Betriebsstunden.

Funk: Icom IC-A 20 MK II für die Betriebsart A3E

Batterie: ausgebaut, nicht mehr vorhanden

Papiere: vorhanden.

LFZ Nachprüfungen: 9/1995, 12/1998, 4/2000, 4/2001, 08/2008, 11/2009, jeweils ohne Beanstandung.

Rettung: Junkers Magnum 450, BJ 05/1995, Nachprüfungen 05/2000, 06/2005, 05/2010, abgelaufen, muss erneuert werden.

Letzter DAEC Nachprüfschein, Nov. 2010

Sie ist nicht mehr bewegt worden seit 2013.

Motor muss überholt, im worst case ausgetauscht werden; Betriebsstoffe wurden nicht abgelassen.

Instandhaltungsarbeiten: dokumentiert. 2003 - 2005: Neuer Betriebsstundenzähler, Batterie erneuert, Gaszug erneuert, Luftfilter getauscht, Vergaserhalterung erneuert, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Bowdenzugtüllen erneuert, Elektronikbox 2008/9: Ansaugstutzengummis, alle Spritleitungen, Spritfilter, Ölfilter, Kerzen, Stecker, Getriebeöl, Gelbatterie, Steigleitung Kühler, 1 Reifen, Strobe, Rubber Grommet, Tankverschluß erneuert, Ölbehälteraufnahme geschweißt, Fahrtmesser durch Hersteller überholt.

Besitzer: 3

Sie steht eingeplant, ist trotzdem z.T. verstaubt und sieht, ehrlich gesagt, derzeit jämmerlich aus. Mit Hingabe aber wird ein kleiner Schatz aus ihr (:

Besichtigung nach Absprache möglich.

Die Abholung muss selbstständig erfolgen. Ein Hänger ist nicht vorhanden.

Privatverkauf wg. Aufgabe des Flugsports und Ende der Hallenplatzmiete.

Der Hallenplatz kann in Kombination mit dem Kauf der C22 und einer Vereinsmitgliedschaft ggfs. übernommen werden.

Verkauf an Höchstgebot.

Frist zur Gebotsabgabe: 31.10.2021

Rückfragen und weitere Infos gern.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Charly Scholz
E-Mail schscholz@gmail.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 01.10.2021
Gesehen 104.704
Aufrufe 557