Artikelbeschreibung
Ich Biete ein Paratrike der Firma Swing Europe an.
Für den Antrieb sorgt ein Motorgetriebeaggregat mit Elektrostarter und Fliehkraftkupplung der Firma Technofly (Octagon 190 Baujahr März 2021), in Verbindung mit einem hocheffizienten Dreiblattpropeller der Firma E-Propps, was einen stationären Schub von 58 kg erzeugt.
Die Orginalkonstruktion habe ich durch ein lenk und bremsbares Vorderrad, sowie einer Spurweitenverbreiterung
der Hinterachse auf 2,10 m und eine Anhebung um 12 cm komplettiert, damit der vom Propeller erzeugte Luftstrahl beim Start, nicht den hinter dem Fluggerät am Boden liegenden Gleitschirm erfasst und ungewollt wegbläßt.
In Verbindung mit der automatischen Aufziehilfe die die A Gurte beim Start vorbeschleunigt, und bei aufgestelltem Gleitschirm unwirksam ist, kann ich das Starthändling als gutmütig werten.
Gerne schicke ich Videos von einem Start und von niedrigen Vorbeiflügen per WhatsApp.
Der verwendet Gleitschirm, ein Ozone Speedster30, überzeugt durch einen großzügigen Trimbereich
(bei voll gezogenen Trimmern 40 km/h
bei voll geöffneten Trimmern 60 km/h Reisegeschwindigkeit).
Das Fluggerät ferfügt über einstellbares Reisegas, angebautem Rettungsschirm und Zulassungspapieren.
Die GfK Schalenbauform bietet dem Piloten einen guten Fahrtwindschutz, was das Auskühlen in etwas kälterer Luft oder in größeren Flughöhen effektiv verhindert.
Wie in meinem Fall, einem 90 kg Piloten, vollem Tank, erreicht man ein Abfluggewicht von 165 kg,
was eine Steigleistung von 2m/sec generiert.
Die 15 Liter Tankinhalt reichen für 3,5 bis 4 Stunden Flugzeit ohne Thermik.
Der auf dem Bildern gezeigte Transportanhänger mit Auffahrrampen gehören zum Angebot dazu