Schempp-Hirth Mini-Nimbus HS 7

Gebraucht, 2600 h TT, Aarbergen
Verhandlungsbasis:
26.500 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Segelflugzeug
Hersteller Schempp-Hirth
Modellbezeichnung Mini-Nimbus HS 7
Baujahr 1977
Gesamtzeit 2.600 h TT
Landungen 1.600 Stück
Zustand gebraucht
Unfall -
Standort Aarbergen
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht -
MTOW -
Sitzplätze 1 (inkl. Crew)
Nächste JNP April 2022

Artikelbeschreibung

Wir verkaufen unseren Mini Nimbus HS7 (Werk Nr. 23), der 2017 komplett lackiert wurde und 2018 im Innenraum lackiert wurde.
Der Mini steht top da, ist bei uns im Verein allerdings nicht ausgelastet, weshalb wir uns zum Verkauf entschieden haben.
Der Flieger war stets hangariert und mit Schutzbezügen abgedeckt.
Die Haube kam 2011 neu und sieht dem entsprechend perfekt aus (rissfrei).
Die Ruder wurden nach der Neulackierung allesamt mit Mylarband abgeklebt und die aktuelle LTA fürs Pendelhöhenruder wurde durchgeführt. Kein Wartungsstau.
Als E Vario wird ein Camebridge mitverkauft.
Zudem gibt es einen zugehörigen Pfeiferanhänger (TÜV bis 07/22). Eine LX Redbox ist auch dabei. Auch einen Fallschirm geben wir dazu!
ARC bis 04/22
Preis:26500VHB

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Massimo Weis
E-Mail massiweis@gmx.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 08.10.2021
Gesehen 72.774
Aufrufe 753