Rolladen Schneider Flugzeugbau LS1-f neo

Gebraucht, 2450 h TT, Berlin-Tempelhof
Verhandlungsbasis:
24.999 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Segelflugzeug
Hersteller Rolladen Schneider Flugzeugbau
Modellbezeichnung LS1-f neo
Baujahr 1976
Gesamtzeit 2.450 h TT
Landungen 933 Stück
Zustand gebraucht
Unfall unfallfrei
Standort Berlin-Tempelhof
Lagerung Anhänger
Leergewicht 252,00 kg
MTOW -
Sitzplätze 1 (inkl. Crew)
Nächste JNP April 2021

Artikelbeschreibung

Zum Jahreswechsel wegen Klassenwechsel steht folgenden Flieger mit Hänger in Wettbewerbskonfiguration zum Verkauf an. Der Flieger ist gemacht für lange Strecken oder Wettkämpfe.
https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightbook.html?sp=2020&st=dmst&rt=olc&pi=2400
https://www.soaringspot.com/de/25-canitzer-streckenflugwoche-riesa-canitz-2018/results/kleine-clubklasse-bi
Typ: LS1-f (Neo)
Werk-Nr.: 429
Baujahr: 1976
Kennzeichen: D-6918, „FW“
Stunden: 2445:12 h
Starts: 933
Leermasse: 252 kg Zuladung: 60 - 110 kg
Ablauf ARC: 30.04.2021 (Auf Wunsch vor Verkauf neu.)
- Neo Winglets
- Rumpf-Flügel-Übergänge (frühere Version)
- Fahrwerk: Gummielemente 2014 erneuert
- Seitenruderseile 2015 erneuert
- LS8 Rückenlehne 
- Seile: Haubennotabwurf + Schleppkupplung + Pedalverstellung 2019 erneuert
- Gelenkköpfe Querruderansteuerung links und rechts 2014 gewechselt
- Querruder, Seitenruder, Höhenruder neu lackiert mit PU (Standox) (2018)
- Querruder abgedichtet (S-Schlagband) 2018
- Gasdruckfeder Haube neu 2020
- Lüftungsbetätigung neu 2019
- Wasserballastsystem ist verbaut und funktionsfähig
Lackzustand: 
Das Flugzeug hat noch den Originallack (außer die Ruder, Winglets und ausgebesserten Stellen): 
An einigen Stellen sind Gebrauchsspuren zu sehen. Eine komplette Lackierung ist zur Zeit nicht notwendig. Evtl. mal etwas ausbesser.
Das Flugzeug ist mit Betreuungsvertrag betrieben worden. Ersatzteile von DG bezogen.
Alle Reparaturarbeiten / Wartungsarbeiten sind regelmäßig durchgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert und freigeben worden.
Seit Anfang 2018 im CAMO-System (Ingenieur Büro Calsbach) erfasst und betreut.
Ausstattung:
- Gurte: Gadringer von 2015
- Batterien: 2x LiFePo 10Ah
- Vario: LX-V7 (57mm)
- Classic Flarm (IGC)
- Butterfly 57mm
- Oudie 2 (XC-Soar)
- Funkgerät: Becker 6201
- Fahrtmesser: 6 FMS 4 (80mm)
- Höhenmesser: 4 FGH 10 (80mm)
- Sicherheitskupplung: Tost G73
- Mückenputzer: BWS Flexi-Putzer mit Hohloch E-Winde in der Sauerstoffröhre
- TEK-Düse
 
Zubehör:
- Haubentuch 1X Clouddancer Allwetter and 1X silberfarbender reflektierender Haubenbezug
- Ladegerät für Batterien
- Wassertankzubehör ( 12 V Pumpe mit Gardenakupplungen)
- Spornkuller
- Schleppstange (Edelstahl klappbar)
- Flügelrad System Spindelberger
- Flügelstütze
- Clouddancer Allwetterbezüge (LS4)
  
Anhänger: Anschau Komet 3 mit sehr praktischen Bezug aus PVC abnehmbar aber zum Schutz vor Witterung (ganzjährig drauf – auch beim Fahren und geöffnet kein Problem)
- TÜV bis 05/2022
- Baujahr: 1979
- Reifenalter: KW 33/2015
- Komplette Bezüge für Flugzeug (inkl Winglets) und Hänger
Preis: VB 24.999 €
Der Flieger ist einsatzbereit und macht eine Menge Spaß.
Bei Interesse und Fragen, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich dann direkt zurück.
Der Flieger kann kurzfristig besichtigt werden. Probefliegen müsste man versuchen zu organisieren, wäre aber bei Interesse zumindest im F-Schlepp evtl. machbar. Steht z.Zt. in Berlin und kann dort nach Absprache besichtigt werden. Die Bilder sind von 2018/2019
Fliegergrüsse und eine gute Saison 2021 für uns alle

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Jürgen Michael Scholz
E-Mail envode@yahoo.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 30.12.2020
Gesehen 56.029
Aufrufe 1.030