Alexander Schleicher Ka 6 BR

Gebraucht, 3200 h TT, Unterwoessen
Zum Festpreis:
4.950 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Segelflugzeug
Hersteller Alexander Schleicher
Modellbezeichnung Ka 6 BR
Baujahr 1958
Gesamtzeit 3.200 h TT
Landungen 1.860 Stück
Zustand gebraucht
Unfall Schäden durch LTB behoben
Standort Unterwoessen
Lagerung Anhänger
Leergewicht -
MTOW -
Sitzplätze 1 (inkl. Crew)
Nächste JNP April 2024

Artikelbeschreibung

Schweren Herzens und aufgrund familiärer Verpflichtungen muss ich meinen Ka6 BR - Spitzname -Der Schneider Bock- verkaufen. Der Verkaufspreis, der auch den geschlossenen Anhänger umfasst, ist auf einen schnellen Verkauf ausgerichtet.
Baujahr: 1958
Werknummer: 457
Gesamtstunden: 3200
Gesamtstarts: 1860
Funk/Radio: KRT 2
Hänger: Maßgefertigt Geschlossen Hecklader
Spannweite: 15 m
Zuladung: 60 - 108 Kg
ARC bis: 14.06.2024
Lack 9,5/10
Alle TM/LTA erledigt, kein Wartungsstau
Modifikationen
-Sporn mit Rad statt Teller (hervorragend zum rangieren und F-Schlepp)
-GFK-Sitz (auch nach 5h Fliegen noch bequem)
-GFK-Abdeckung für Rumpf-Leitwerksübergang
-Seitenruderseile im Cockpitbereich in Schläuchen geführt (kein hängenbleiben oder schleifen mehr)
- GFK- „Umschnallkuller“
Instrumente
-Höhenmesser - Thommen - Komplett überholt durch Winter Bordgeräte GmbH mit neuem EASA1 21.12.2021
-Fahrtmesser - Winter -Komplett überholt durch Winter Bordgeräte GmbH mit neuem EASA1 21.12.2021
-E-Vario Ilec SB 8 - Komplett überholt durch Ilec – 02.08.2019
-Funk KRT 2 8,33 kHz
-Kompass
-Flarm-Zweitanzeige
Letzte Wartungsarbeiten
In den letzten zwei Jahren wurden folgende Arbeiten durchgeführt von einem zertifizierter Flugzeugingenieur durchgeführt.
- Vollständig überholtes und gewartetes Sicherheitsgeschirr mit neuem Sicherheitszertifikat vom 24.03.
- Das Instrumentenbrett wurde ausgebaut und alle Instrumente entfernt, das Panel wurde verbessert und wiederhergestellt.
- Das ASI wurde wurde ausgebaut und Komplett überholt durch Winter Bordgeräte GmbH mit neuem EASA1 21.12.2021
- Der Höhenmesser wurde ausgebaut und Komplett überholt durch Winter Bordgeräte GmbH mit neuem EASA1 21.12.2021
- Der Tost-Schleppkupplung (Nase) wurde komplett ausgebaut und Komplett überholt durch Tost GmbH mit neuem EASA1 21.12.2021
- Der Tost-Kupplung wurde komplett ausgebaut und zur Überholung und Ausstellung eines neuen EASA1-Zertifikats an Tost geschickt.
- Das Hauptrad wurde ausgebaut, geprüft, gepflegt gewartet und ein neues Hauptlager eingebaut
- Das Spornrad wurde ausgebaut gepflegt und gewartet
- Eine neue Batterie (noch verpackt) ist im Verkauf enthalten
- Schleicher produzierte 2 neue Betriebshandbücher - 1 in Englisch 1 in Deutsch
Alle entfernten Bolzen usw wurden durch neue zertifizierte Bolzen ersetzt.
Anhänger
Maßgefertigt Geschlossener und dichter Hänger, der für die Ka6 perfekt umgebaut wurde, entspannt Auf- und Abbauen.
Neu TUV ab Mai 2024. Bremsanlage professionell überholt.
Verkaufspreis 4950 Euro inklusive Anhänger
Simon Kynaston + 43 664 5345134
Simon.kynaston@gmail.com

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Simon Kynaston
E-Mail simon.kynaston@gmail.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Ja
Eingestellt 26.06.2024
Impressionen 42.595
Aufrufe 947