Avions Robin DR-300 für nur 58.000 € gebraucht kaufen oder ab 611 €/Monat finanzieren
Wir bieten hier eine außergewöhnlich gepflegte DR-300 mit vermutlich einer der niedrigsten Betriebsstunden am Markt an.
Das Instrumentenbrett wurde mit viel Liebe zum Detail modernisiert und befindet sich auf einem sehr hohen Niveau. Besonders hervorzuheben ist die für dieses Muster überdurchschnittliche Avionik, darunter ein Garmin G5 sowie ein JPI 730, das eine äußerst präzise Triebwerksüberwachung ermöglicht.
Der Motor überzeugt durch ein hervorragendes Startverhalten und springt zuverlässig bereits nach der ersten Umdrehung an. Die Kompressionswerte sind ausgezeichnet, mit einem Minimum von 76/80.
In der Praxis zeigt sich die DR-300 als effizienter Reiseflieger und erreicht bei einer Geschwindigkeit von etwa 106 Knoten einen Verbrauch von lediglich rund 21 Litern pro Stunde.
Der Verkauf erfolgt ausschließlich aufgrund einer Änderung unseres Einsatzprofils in Richtung Nacht-VFR und IFR. Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Notverkauf. Wir wünschen uns vielmehr, die Maschine in wertschätzende Hände zu übergeben.
Das Flugzeug wird regelmäßig geflogen, sodass sich die Stundenanzahl entsprechend laufend verändert.
Die DR-300 war stets in Privatbesitz, nie im Verein eingesetzt und wurde durchgehend im Hangar untergebracht