Socata Morane MS 887

Gebraucht, 4200 h TT, Mosbach-Lohrbach
Verhandlungsbasis:
23.500 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Motorflugzeug
Hersteller Socata
Modellbezeichnung Morane MS 887
Baujahr 1974
Gesamtzeit 4.200 h TT
Landungen 7.525 Stück
Zustand gebraucht
Unfall unfallfrei
Standort Mosbach-Lohrbach
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht -
MTOW -
Sitzplätze 4 (inkl. Crew)
Nächste JNP September 2023

Artikelbeschreibung

Beschreibung

Zum Verkauf steht meine Morane Socata MS 887.

Das Flugzeug wurde von mir technisch mit vielen Neuteilen aufgewertet und foliert. Die Morane ist in einem altersbedingten guten Zustand, hat keinerlei Korrosion und ist jetzt wieder sofort einsatzfähig. Zusätzlich habe ich auch noch eine originale Schleppkupplung und eine Abdeckhaube für längere Standzeiten. Beim Motor sind komplett alle 8 Zündkerzen, Öl, Batterie, sowie diverse Kleinigkeiten erneuert worden und läuft tadellos. Zündmagnete sind gerade komplett neu überholt worden (2000€), 100h Kontrolle frisch durchgeführt, ebenfalls die Jahresnachprüfung. Alle Zylinder weisen zwischen 74 und 76psi an Kompression auf.

Das Flugzeug besitzt 2x92l Tankvolumen. Verbrauch liegt mit 95 knoten Reisegeschwindigkeit bei ca. 25l/h.

Ich werde allerdings keinerlei Zeit mehr für für pseudo Käufer aufweisen bzw. unnötige Platzrunden fliegen.

telefonisch bin ich erreichbar unter 017640798834, mehr Bilder auch gerne per Whattsapp

Flugzeugtyp

Motorflugzeug

Hersteller

Socata

Modellbezeichnung

Morane MS 887

Baujahr

1974

Gesamtzeit

4.236 h TT

Motor

Lycoming O-235 125 PS

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Johannes Schmitz
Telefon 06263/6869830
Handy ‪+49 176 40798834‬
E-Mail johannes.schmitz88@googlemail.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 08.09.2022
Gesehen 51.231
Aufrufe 1.953