Morane-Saulnier MS.880B Rallye

Gebraucht, 3500 h TT, Jena-Schöngleina
Jetzt kaufen:
Preisgebot
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Motorflugzeug
Hersteller Morane-Saulnier
Modellbezeichnung MS.880B Rallye
Baujahr 1963
Gesamtzeit 3.500 h TT
Motor Continental 0-200 100 PS
Landungen 1.900 Stück
Zustand gebraucht
Unfall unfallfrei
Standort Jena-Schöngleina
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 488,00 kg
MTOW 770,00 kg
Sitzplätze 3 (inkl. Crew)
Nächste JNP Dezember 2022

Artikelbeschreibung

Hallo,
im Zuge meiner Scheidung verkaufe ich meine Morane 880B Rallye.
Um 1988 wurden die Zelle und der Motor generalüberholt, jedoch nicht auf "0" gesetzt. Seitdem hat sie ca. 1200 Betriebsstunden. Typisch für die Rallye ist ihre STOL-Technik durch Vorflügel, die sich bei ca. 110km/h selbständig ausfahren, Stalling verhindern, und damit dem Flugzeug den Nicknamen: "Tin Parachute" - Zinnfallschirm gegeben haben.
Sie hat ein eigenes IHP und ist ausgestattet mit:
8.33 Funke ATR833
Garmin-Transponder Mode S
MOGAS-Zulassung
Gyro-Horizont
Sensoren für Öldruck, -temp, Zylindertemperatur, Benzindruck
Es stehen 4 Sitze zur Verfügung, 3 mit Sicherheitsgurt - da 220 kg Zuladung
In den letzten 3 Jahren wurden ca. €10.000,- investiert, leider konnte ich nicht mehr in die Sitze (2/10) und die noch originale Lackierung investieren.
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme und Ihre Preisvorstellung - ich bin offen für jeden Vorschlag.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Armin Kreis
E-Mail rosenkr21@gmail.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 05.08.2022
Gesehen 40.451
Aufrufe 561