Mooney M20J

Gebraucht, 2030 h TT, Betzdorf-Kirchen
Verhandlungsbasis:
69.500 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Motorflugzeug
Hersteller Mooney
Modellbezeichnung M20J
Baujahr 1977
Gesamtzeit 2.030 h TT
Motor Lycoming IO 360 200 PS
Landungen 3.050 Stück
Zustand gebraucht
Unfall Schäden durch LTB behoben
Standort Betzdorf-Kirchen
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht -
MTOW -
Sitzplätze 4 (inkl. Crew)
Nächste JNP März 2020

Artikelbeschreibung

Wir verkaufen hier unsere Mooney M 20 J, die sich seit 1977 im Erstbesitz in einer Haltergemeinschaft von 3 Personen befindet. Das Luftfahrzeug ist die gesamte Zeit hangariert und in einem sehr gepflegten Zustand. Alle Wartungsarbeiten wurden seit Neuanschaffung bis zum heutigen Tag durchgängig von dem selben LTB durchgeführt. Im Jahr 2003 kam es zu einem Rollschaden, bei dem der Prop Bodenberührung hatte. In diesem Zusammenhang wurde der Motor generalüberholt. Die Motorlaufzeit nach Überholung beträgt aktuell ca. 680 Std.. Der 3-Blatt-Verstell-Prop wurde 2018 grundüberholt und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Das Funkgerät wurde 2017 erneuert und entspricht den neuesten Anforderungen. Weitere Ausstattungsdetails: 2-achs Autopilot, Garmin GPS, VOR, Gyro, etc.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Dieter Beyer
E-Mail d.beyer@beyer-mietservice.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 16.01.2019
Gesehen 89.994
Aufrufe 2.559