Bellanca Cruisemaster

Gebraucht, 2900 h TT, Sitterdorf
Verhandlungsbasis:
129.000 SFr.
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Motorflugzeug
Hersteller Bellanca
Modellbezeichnung Cruisemaster
Baujahr 1961
Gesamtzeit 2.900 h TT
Motor Continental IO470F 260 PS
Landungen -
Zustand gebraucht
Unfall Schäden durch LTB behoben
Standort Sitterdorf
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 890,00 kg
MTOW 1.250,00 kg
Sitzplätze 4 (inkl. Crew)
Nächste JNP Februar 2025

Artikelbeschreibung

Ich biete meine 1961 Bellanca Cruisemaster zum Verkauf an. Das Flugzeug wurde 2022 in den USA gekauft, seither fliegt es ununterbrochen.
Der Motor hat ca. 450SMOH, in diesem Jahr wurde viel Zeit und Geld in die Wartung von grundlegenden Dingen investiert.
Magnetos OVH, Anlasser OVH, alle Ölschläuche inklusive Hydrauliksystem erneuert, Transponder Mode S, VHF 8,33 kHz. Die Tragfläche wurde neu lackiert, die Motorabdeckung neu lackiert (an eine Foto gibt es stand vor dem Lackierung).
Mechanisch ist das Flugzeug zuverlässig, was die Instrumentierung betrifft, bedarf es noch einiger Investitionen. Das Flugzeug ist IFR-zugelassen und hat in der Vergangenheit teilweise mit eingezogenem Fahrwerk gelandet (alles im Logbuch eingetragen).
MTOW 1250kg, Kapazität 200l AVGAS, IO470F - 260hp, Verbrauch 35-60l/St
Standard Reisegeschwindigkeit 155kts TAS @10000ft
Ich bin offen für einen Teilverkauf.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt jan koldusek
E-Mail jan.koldusek@gmail.com
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 01.07.2024
Impressionen 38.568
Aufrufe 659