Artikelbeschreibung
- ROBIN DR300/125 « Petit Prince »
- Werknummer 662
- Baujahr : 1972
- MTOW: 865 kg
- Gesamtzeit Zelle : 2830 Stunden (wird noch geflogen)
- Gesamtzahl Landungen: 2430
- Grundüberholung des Fahrwerks in 2018 bei Gomolzig (Fahrwerk auf Haarrisse überprüft, neue Zirkel, Reifen, Schläuche, Bremsleitungen, usw.)
- Neue Bremsbeläge in 05/2022
- Motor : Lycoming O-235-F2B (125 PS)
- Betriebszeit Motor : 860 Stunden (seit Grundüberholung in 2003 bei LOMA-Air)
- Magnete : noch rund 200 Stunden offen
- Propeller : Mc Cauley 1A-135/JCM7154
- Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 23-25 L/h (AVGAS 100LL) bei 75% und IAS ca. 100 kts
- Tankvolumen: Haupttank 110 L, Zusatztank 50 L für ca. 5,5 Stunden Flug plus Reserve
- ELT 406 (Artex) neu in 2019 (Batterie bis 05/2025)
- COM: ATR 833A neu in 2017
- Transponder: VT-02 (Mode Sierra) neu in 2017
- NAV: KING KX 175B
- Flügelvorderkanten und Cowling abgeschliffen und neu lackiert sowie neue Cowlingverschlüsse in 2019
- Zugelassen für VFR (Day/Night)
- Komplettbezüge für Haube, Zelle, Flügel und Leitwerk auf Maß hergestellt von Clouddancers (für draußen, gegen Regen, Hagel und UV) sowie ein Canopy-Cowling-Bezug (ebenfalls gegen Regen, Hagel und UV, aber auch für in der Halle). Neupreis: 2.500 Euro (im Verkaufspreis inbegriffen)
- Alle LTA’s durchgeführt.
- ARC, Wartung und 100 Stunden Kontrolle neu am 12.08.2023.
- Komplette L-Akte vorhanden.
- Immer hangariert und gemäß IHP gewartet.
- Sparsames und gutmütiges Flugzeug, das sich sowohl für Langstreckenflüge sowie für kurze Rundflüge perfekt eignet. Bequeme Sitze und niedrige Wartungskosten. Egal ob über offenem Meer, in den Alpen oder auf den französischen Altiports, das Flugzeug hat uns stehts sehr gute Dienste erwiesen und macht richtig viel Spass. Sehr einfach zu handhaben und somit auch für weniger erfahrene Piloten, zum Stunden sammeln.
- Standort : Bitburg (EDRB).