YOYO Helicopter Series 1

Gebraucht, 1755 h TT, Löbnitz
Zum Festpreis:
83.000 €
Status:
verfügbar

Allgemeine Daten

Flugzeugtyp Helikopter
Hersteller YOYO Helicopter
Modellbezeichnung Series 1
Baujahr 2019
Gesamtzeit 1.755 h TT
Motor YO-YO Lycoming 130 PS
Landungen 80 Stück
Zustand gebraucht
Unfall -
Standort Löbnitz
Lagerung Hangar / Halle
Leergewicht 300,00 kg
MTOW 600,00 kg
Sitzplätze 2 (inkl. Crew)
Nächste JNP -

Artikelbeschreibung

Bei dem Helikopter handelt es sich um einen YO-YO der Serie 1, welcher 2019 ausgeliefert wurde. Der Hubschrauber basiert auf dem legendären Robinson R22. Der Hubschrauber wurde durch den Hersteller YO-YO so umgerüstet, dass dieser als Ultraleicht-Sportfluggerät eine Zulassung erhielt. Der Helikopter kann mehr als 400 Stunden geflogen werden bis TBO von 2.200/h erreicht wurden. Durch den Eigentümer wurde jedes Jahr eine Inspektion in einer renommierten Vertragswerkstatt von Robinson in Auftrag gegeben. Die Inspektion wurde nach den strengen Auflagen, welche für den Robinson R 22 gelten, durchgeführt. Die letzte erfolgte am 16.09.2021. Das Protokoll wurde als Anlage mit eingestellt. Für den Helikopter wurden 2 neue Türen angefertigt, welche durchgängig aus Kunststoffglas sind. Des Weiteren sind diese ausgestellt und bieten mehr Platz im Innenraum. Diese Türen wurden bei Robinson für diesen Helikopter bestellt und angefertigt. Im Lieferumfang sind die Originaltüren mit enthalten.

Nach der Einführung des Helikopters nach Deutschland wurde ein neues Funksprechgerät eingebaut der Marke IC-A210E, welches die neuen Bandbreiten in Deutschland gewährleistet.

Sonderausstattung

  • Variometer
  • Stallwarning
  • Wendezeiger
  • Transponder
  • Kurskreisel
  • Künstlicher Horizont
  • TCAS
  • FLARM
  • GPS / Navigation
  • ELT
  • Uhr mit Sek.-Zeiger
  • IFR Ausstattung
Kontakt Ricco Klein
E-Mail info@kp-immobilien.de
Verkaufsart Komplettverkauf
Rechnung Nein
Eingestellt 13.10.2021
Gesehen 61.183
Aufrufe 1.651